Unterabschnittsübung in Niederabsdorf

Außerordentlich spektakulär ging am 19.10.2018 in den Abendstunden in Niederabsdorf eine Unterabschnittsübung über die Bühne!

Ausgeschrieben als Branddienstübung stand allerdings nicht ein einfacher Brandeinsatz auf dem Programm, ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Traktor, sowie ein Schadstoffeinsatz mussten bewältigt werden.

 

Die Einsatzszenarien wurden äußerst realistisch dargestellt und stellten die Feuerwehren vor eine große Herausforderung!

Die teilnehmenden Feuerwehren aus Niederabsdorf, Hohenau, Drösing, Waltersdorf und Ringelsdorf meisterten alle gestellten Aufgaben!

 

Die ausgearbeiteten Szenarien zeigen, dass eine Unterabschnittsübung durchaus abwechslungsreich gestaltet und für Überraschungen sorgen kann!

 

(Fotos: Buchriegler)