Brandeinsatzübung in Jedenspeigen

Diese Unterabschnittsübung wurde von der FF Jedenspeigen mit folgendem Szenario ausgearbeitet: Brand eines Hackschnitzellagers und eines Holzdepots vor einer Gerätehalle mit Brandausbreitung ins Halleninnere

Der Tank der FF Jedenspeigen war als erster am Einsatzort und führte den Aussenangriff durch. Die FF Sierndorf hatte die Aufgabe die Wasserversorgung für den Tank Jedenspeigen zu errichten. Der nächstgelegene Hydrant war ca. 300m weit entfernt. Die Besatzung des Tank Jedenspeigen arbeitete der FF Sierndorf mit einer B-Leitung entgegen. Die FF Sierndorf setzte auch eine Tragkraftspritze in der Zubringerleitung ein. Die Zubringerleitung war in weniger als 10 Minuten errichtet.

In der Zwischenzeit trafen auch die Tanks der FF Dürnkrut und der FF Waidendorf ein. Tank Dürnkrut unterstützte Tank Jedenspeigen beim Aussenangriff. Tank Waidendorf baute eine C-Schlauchleitung für den Atemschutztrupp der FF Waidendorf auf, welcher den Inneneinsatz in der Gerätehalle vornahm. Der Atemschutztrupp der FF Waidendorf wurde dann von einem Atemschutztrupp der FF Dürnkrut abgelöst.

Kameraden im Einsatz:
FF Jedenspeigen: 12
FF Sierndorf: 7
FF Dürnkrut: 9
FF Waidendorf: 12

Die Übung wurde neben unserem UA KDT HBI Franz Stary auch von HBI Franz Kollmann überwacht und begleitet.

Nach der Übungsbesprechung gab es zum Abschluss noch einen Imbiss im FF Haus Jedenspeigen. Danke an die FF Jedenspeigen!

Mehr Bilder (FF Waidendorf)...