B3 Wohnhausbrand in Ringelsdorf

Zu einem Großeinsatz kam es am 10.09.2018 in Ringelsdorf. Gleich neben dem Feuerwehrhaus brach in einem Zubau ein Feuer aus, welches auf umliegende Häuser übergriff.

Gegen 14:00 Uhr brach der Brand aus, worauf der gesamte Unterabschnitt alarmiert und die Wärmebildkamera angefordert wurde, die Anrainer konnten sich in der Zwischenzeit aus dem Inferno retten.

Sofort startete die Feuerwehr Ringelsdorf bis zum Eintreffen der Verstärkung einen umfassenden Löschangriff, der rasch Wirkung zeigte. Immer wieder kam es auch durch Farbdosen zu kleinen Explosionen, auch eine Gasflasche wurde aus dem Gebäudekomplex geborgen.

Gegen 15:00 Uhr wurden weitere Feuerwehren für die Nachlöscharbeiten nachalarmiert, vor Ort auch Einsatzkräfte des Roten Kreuzes und der Polizei. Glücklicherweise kamen bei dem Brand keine Personen zu Schaden, die genaue Brandursache ist Teil der polizeilichen Ermittlungen. Im Einsatz stehen (15:22 Uhr) momentan 9 Feuerwehren.

Mehr Bilder (AFKDO Geiter)...

Update:

Um ca. 16:00 Uhr konnte nach einem massiven Schaumangriff unter schwerem Atemschutz schließlich "Brand aus" gegeben werden. Die nachalarmierten Kräfte konnten bereits wieder einrücken, eine Brandwache wird vor Ort bleiben...

Mehr Bilder / Update (AFKDO / Geiter)...