FJ Wasserdienstabzeichen

Bei strahlendem Wetter stellten sich zahlreiche Jungflorianis in Drösing der Herausforderung und traten zum Wasserdienstspiel bzw. zum Wasserdienstabzeichen an!

Dabei war es nicht nur wichtig verschiedene Fragen zum Thema Wasserdienst zu beantworten, auch Knotenkunde und der Wurf eines Rettungsringes standen auf dem Programm.

Eine besondere Herausforderung stellte die Fahrt mit der Zille auf einem Teich dar, hier musste ein Parcour auf dem Wasser bewältigt werden! Geschafft haben es alle Burschen und Mädels, insgesamt waren 9 zum WD-Spiel angetreten und 28 zum Abzeichen.

Mit dabei auch die Jugend aus Spannberg, die sich super schlug, Abschnittsfeuerwehrkommandant Eduard Kammerer, sein Stellvertreter Johann Kindl, Bezirkssachbearbeiter Peter Holy, Abschnittssachbearbeiter Kurt Hetzel, sowie Heinz Kmetyko und sein "Wasserteam". Für eine Spitzenverpflegung sorgte die FF-Drösing!

Mehr Bilder....