Schweres Unwetter über Neusiedl + Hauskirchen

Am 03.09.2018 ging am Nachmittag über Neusiedl / Zaya ein schweres Gewitter nieder, welches eine Spur der Verwüstung hinterließ. Die Hauptstraße wurde teilweise überflutet, zurück blieben Unmengen an Schlamm.

Um die Feuerwehr Neusiedl zu unterstützen, wurden zusätzlich die Feuerwehren aus Palterndorf und Dobermannsdorf alarmiert, die sich an den Aufräumarbeiten beteiligten.

Auch die Neusiedler Bevölkerung half tatkräftig mit, zum Einsatz kamen auch ein Bagger, sowie mehrere Traktoren mit Frontlader, um die Straßen vom Schlamm zu befreien.

Mehr Bilder (AFKDO)...

Mehr Bilder (BFKDO / Koch)...

Ebenfalls vom Unwetter stark betroffen die Ortschaft Hauskirchen. Mehrere Feuerwehren standen auch hier im Einsatz, um die Straße von Schlammmassen zu befreien. (Foto Koch Alex)

Nicht ganz so schlimm die Lage in Zistersdorf, auch hier rückte die Feuerwehr aus, um eine Vermurung zu beseitigen.

Auch in Blumenthal, Prinzendorf, Gösting, Obersulz, Erdpress, Niedersulz und in einigen anderen Ortschaften des Abschnittes hieß es an diesem Tag "Land unter"!