2 x Verkehrsunfälle in Palterndorf

Am 02.07.2018 wurde die FF-Palterndorf in den frühen Morgenstunden zu einem Verkehrsunfall Richtung Steinberg alarmiert. Eine Fahrzeuglenkerin war ins Bankett und in weiterer Folge ins Schleudern geraten, worauf sich der Wagen in einem angrenzenden Feld überschlug. Zum Glück ging der Unfall relativ glimpflich aus.

Am Tag darauf der nächste Einsatz, diesmal um 21:40 Uhr. Im Kreuzungsbereich des Zayatalerhofes war es zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge gekommen, wobei ein Fahrzeug auf den Gehsteig geschleudert wurde.

Dessen Lenker, er hatte die Kreuzung überquert und war von einem Richtung Neusiedl kommenden Wagen gerammt worden, erlitt Kopfverletzungen und klagte über Beinschmerzen. Er musste von Mitarbeitern des Rotenkreuzes und dem Notarzt versorgt werden.

Die FF-Palterndorf sperrte den Kreuzungsbereich teilweise und sorgte im Anschluss für die Räumung und Säuberung der Straße. Nach etwa einer Stunde konnte wieder eingerückt werden.

Mehr Bilder (AFKDO)...