Auf der B40 kam es am 21.04.2018 gegen 18:20 Uhr auf der mittlerweile berüchtigten Steinbergkreuzung zu einem schweren Verkehrsunfall, zu der die Feuerwehren aus Windisch Baumgarten, Zistersdorf und Gaiselberg alarmiert wurden.
Ein slowakischer, junger Fahrzeuglenker hatte von Gaiselberg kommend die Stoptafel übersehen und war mit einem in Richtung Maustrenk fahrenden Wagen kollidiert.
Beim Eintreffen der Feuerwehren konnten die aus dem Bezirk Gänserndorf stammenden Insassen des Kombis bereits aus dem völligen demolierten Wagen befreit werden. Auch das junge slowakische Paar wurde bereits von Ersthelfern und anschließend vom Roten Kreuz, welches mit insgesamt drei Fahrzeugen ausgerückt war, versorgt.
Mittels Kran der FF - Zistersdorf wurde der Ford der Slowaken angehoben und gesichert am Straßenrand abgestellt, der Kombi wurde auf die Abschleppachse verladen und auf dem Gelände einer Autowerkstatt abgestellt. Die FF-Windisch Baumgarten sorgte für die Reinigung der Straße, die FF-Gaiselberg konnte kurz nach dem Eintreffen wieder einrücken. Billanz des Unfalles: 3 Verletzte und zwei Totalschäden...
An der Kreuzung kommt es immer wieder zu schweren Unfällen, die auch schon tödlich endeten. Warum die Stoptafel immer wieder missachtet wird, bleibt ein Rätsel...