T2 Verkehrsunfall

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am 16.04.2018 um ca. 06:30 Uhr auf der L16 zwischen Gaiselberg und Zistersdorf.

 

Der Lenker eines Lieferwagens hatte nach einer Kurve auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und war von der Straße abgekommen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr aus Gaiselberg war der Lenker noch im Fahrzeug eingeschlossen, er wurde über eine Leiter aus dem Fahrzeug gerettet. In der Zwischenzeit war die L16 für den gesamten Verkehr gesperrt worden. Mittels Schaufeltrage wurde der Verletzte über die steile Böschung getragen und dort dem Notarzteam und dem RK Zistersdorf übergeben.

Das beschädigte Fahrzeug konnte mit der Seilwinde des Rüstfahrzeuges aufgerichtet werden, es wurde von den Gaiselberger Florianis gesichert abgestellt.

In der Kurve kommt es immer wieder zu schweren Unfällen, da viele Fahrzeuglenker zu schnell unterwegs sind, zum Glück ging dieser relativ glimpflich aus!

Mehr Bilder...