Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am 05.03.2018 in Waltersdorf an der March. Kurz vor 07:00 Uhr hatte ein Fahrzeuglenker von Richtung Hohenau kommend aus ungeklärter Ursache nach der Ortseinfahrt die Kontrolle über seinen Wagen verloren.
Das Fahrzeug überschlug sich mehrfach und schlug schließlich in einem angrenzenden Haus in einer Höhe von über einem Meter ein. Beim Eintreffen der Feuerwehren aus Waltersdorf und Drösing waren sowohl der Lenker als auch der Beifahrer ansprechbar und zum Glück nicht im Fahrzeug eingeklemmt.
Die beiden Verletzten wurden vom Roten Kreuz, welches mit mehreren Rettungsfahrzeugen, einem Notarztfahrzeug und dem Rettungshubschrauber im Einsatz stand, versorgt.
Der Fahrzeuglenker verweigerte anfänglich die Versorgung durch die Einsatzkräfte, wurde aber schließlich in das Krankenhaus transportiert.
Über den genauen Unfallhergang ist nichts bekannt, an der Stelle kam es aber bereits in vergangener Zeit immer wieder zu Unfällen.
Detail am Rande: Vor zwei Wochen stand an der Stelle, wo sich das Fahrzeug überschlug noch ein altes Haus, welches aber abgerissen worden war...
Fotos: FF-Drösing