T2 16.01.2018 Verkehrsunfall / Steinberg

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am 16.01.2018 gegen 13:53 Uhr am Steinberg kurz vor dem Kreuzungsbereich der B40 mit der L3039. Ein Fahrzeuglenker dürfte die winterlichen Verhältnisse unterschätzt haben und war mit dem Wagen nach einer Kurve ins Schleudern geraten, worauf das Fahrzeug über die Böschung stürzte und sich überschlug.

Da vorerst von einer eingeklemmten Person ausgegangen wurde, alarmierte die Bezirksalarmzentrale die Feuerwehren aus Maustrenk, Zistersdorf und Prinzendorf. Glücklicherweise konnte der Lenker, der unbestimmten Grades verletzt worden war, ohne hydraulisches Rettungsgerät aus dem Wrack befreit und dem Roten Kreuz übergeben werden. Das demolierte Fahrzeug wurde aufgestellt und gesichert auf einem Güterweg abgestellt. Bereits nach einer halben Stunde konnte wieder eingerückt werden.

Mehr Bilder...