Der erste Schnee... Einsätze in Groß Inzersdorf, Gaiselberg, Maustrenk, Windisch Baumgarten und Zistersdorf...

Der erste Schnee brachte auch die ersten Wintereinsätze mit sich. Für die Feuerwehren des Abschnittes bedeutete die weiße Pracht einige Arbeit!

 

Einen besonders spektakulären Einsatz hatte die FF-Großinzersdorf...

 

 

Am 30.11.2017 um 04.47 Uhr wurden die Groß-Inzersdorfer Florianis auf die B40 zu einer Autobusbergung alarmiert.

Bemi Eintreffen stand das Fahrzeug über dem Wassergraben.

Da sich der Bus in einer äußerst ungünstigen Lage befand, wurde von der FF- Groß-Inzersdorf der Kran Mistelbach zur Unterstützung nachalarmiert.

Nach Eintreffen des Krans Mistelbach wurde der Wassergraben mit Bauholz

ausgelegt und die Bergung des Busses mittels Seilwinde durchgeführt. Nach 2,5 Stunden konnte wieder eingerückt werden.

Die Kameraden der FF Gaiselberg wurden gegen 07:45 früh zu einer Fahrzeugbergung auf der Hochstraße zwischen Gaiselberg und Kreuzung Zistersdorf - Maustrenk alarmiert. Der Lenker des Fahrzeuges kam von der schneebedeckten Fahrbahn ab und schlitterte rechts in den Straßengraben. Schließlich kam er mit der Motorhaube zur Straße gerichtet zum Stillstand. Der PKW wurde mit dem TLFA 2000 aus dem Graben gezogen und auf einem angrenzenden Feldweg gesichrt abgestellt.

 

Ausrücken mussten an diesem Tag unter anderem auch die Feuerwehren aus Maustrenk, Windisch Baumgarten und Zistersdorf, auch hier mussten Fahrzeugbergungen durchgeführt werden!

(Fotos FF Groß Inzersdorf / FF Gaiselberg)