Brandeinsatzübung: Fahrzeugbrand in Zistersdorf

Richtig heiß her ging es am 25.11.2017 auf dem Rübenplatz in Zistersdorf! Ein PKW stand in Flammen! Glücklicherweise nur ein Übungseinsatz für die Feuerwehren aus Zistersdorf und Windisch Baumgarten, die gemeinsam zu diesem Übungsszenario ausgerückt waren.

Mit einem Hohlstrahlrohr wurde eine erste Brandbekämpfung unter schwerem Atemschutz vorgenommen, mit realtiv geringer Löschwirkung, die Windisch Baumgartner Florianis nahmen in weiterer Folge eine Brandbekämpfung mit dem Schaumrohr vor, was schließlich zu einem Löscherfolg führte.

 

Die Übung wurde auch von insgesamt sieben Azubis der FF-Zistersdorf live mitverfolgt, um die Löschwirkung von Wasser und Schaum zu demonstrieren.

 

Großer Dank geht an die FF-Windisch Baumgarten für die gute Zusammenarbeit, großer Dank an Robin Gaida und Maax Swatschina für die tollen Bilder + Video und großer Dank an Harry Schlemmer für die Durchführung der Übung!

Mehr Bilder (Robin Gaida)....