UA 1 Brandeinsatzübung FCC

Am 23.11.2017 stand eine Brandeinsatzübung auf dem Gelände der Müllverbrennungsanlage in Zistersdorf auf dem Programm.

 

Angenommen wurde der Brand eines Güterwaggons, der mit Müllballen beladen war.

Beim Eintreffen der ersten Wehren wurde eine Einsatzleitung gemeinsam mit der Betriebsfeuerwehr FCC aufgebaut und mit einem ersten Löschangriff begonnen.

Weiters wurden sowohl das Gebäude als auch die anderen Güterwaggons mit Hydroschildern geschützt.

Auch von der anderen Zufahrtsseite wurde ein Löschangriff von den Feuerwehren aus Windisch Baumgarten und Gösting vorgenommen.

An der Gebäudeseite standen die Feuerwehren aus Zistersdorf, Eichhorn und Maustrenk im Einsatz, die DLK sorgte für eine weitere Ausleuchtung der "Einsatzstelle" und bot einen Überblick von oben.

Der Übungseinsatz konnte sehr rasch und problemlos abgewickelt werden, auch Unterabschnittskommandant Franz Kollmann zeigte sich mit dem Resultat sehr zufrieden. Im Anschluss lud die FCC noch zu einem Essen, danke!

Mehr Bilder (AFKDO Geiter)...