UA3 Atemschutzübung

Am Dienstag dem 24. Oktober 2017 wurde von der FF-Ringelsdorf eine Atemschutzübung für den Unterabschnitt 3 abgehalten.

 

In einem verrauchten Saal mussten die eingesetzten Atemschutztrupps eine vermisste Person und verschiedene Gefahrenquellen suchen und aus dem Gefahrenbereich bringen. Während der Durchsuchung des Raumes musste der Atemschutztrupp in Bodennähe vorgehen und auf gegenseitige Unterstützung achten.

Danach mussten die Atemschutztrupps einen Löschangriff über eine Hindernisstrecke absolvieren.

 

Augenmerk wurde auf die korrekte Gerätebedienung und die Zusammenarbeit innerhalb des Atemschutztrupps gelegt.

 

Einen Dank an die FF – Ringelsdorf und FF - Niederabsdorf sowie an die Übungsüberwacher Peter Kellner und Franz Stary.

(Text + Fotos Buchriegler)