Bezirkswasserdienstleistungsbewerbs des Bezirks St. Pölten

Perfekt organisiert und vorbereitet konnten 418 Zillenbesatzungen aus ganz Niederösterreich eine tolle Bewerbsstrecke entlang der Pielach vorfinden. Pünktlich um 8 Uhr starteten die ersten Zillen in der Disziplin 2-Männisch in Bronze und Silber. Ab Mittags wurde in der Disziplin Einzel gestartet. Die eher seichte Pielach wurde im Vorfeld von dem einen oder anderen  Zillenfahrer und Zillenfahrerin belächelt und unterschätzt. Nichts desto trotz kamen dann aber doch alle Bewerbsteilnehmer auf Grund des engen Flußlaufes und der mehrheitlichen Ruderstrecke gehörig ins Schwitzen! (Bericht FF Rabenstein) Auch aus dem Abschnitt Zistersdorf waren einige Kameraden als Bewerter tätig, auch im Zillen Zweier und Zillen Einer wurden gute Erfolge erzielt.Wir gratulieren zu den tollen Leistungen und wünschen viel Glück für die Bewerbe in Angern!