UA 4 Brandeinsatzübung

Am 04.08.2017 ging in Dürnkrut eine Brandeinsatzübung des Unterabschnittes 4 über die Bühne,

Dabei wurden von der FF Dürnkrut  2 Szenarien ausgearbeitet: 

Szenario 1:

Flurbrand am Kinderspielplatz in der Feldgasse.

Die FF Jedenspeigen übernahm mit dem RLFA den Löschangriff und die FF Sierndorf speiste die FF Jedenspeigen von der Schottergrube der Firma Kolar.

Szenario 2:

Flurbrand am Firmenareal der Firma Stolz.

Die FF Dürnkrut übernahm hier mit dem RLFA den Löschangriff und die FF Waidendorf speiste die FF Dürnkrut von einem Löschbrunnen. Hier wurde mit 7 Saugschläuchen über das RLFA aus dem Brunnen angesaugt und über 5 B-Leitungen das RLFA der FF Dürnkrut angespeist. Die FF Dürnkrut setzte auch ein Hydroschild ein.

Insgesamt waren 40 Kameraden bei tropischen Temperaturen im Einsatz.

Die Übung wurde neben unserem Unterabschnittskommandanten HBI Franz Stary auch vom Unterabschnittskommandanten des Unterabschnittes 6 HBI Roman Höss überwacht und begleitet.

Vielen Dank auch für die Getränkeversorgung an Herrn Stolz.

Nach der Übungsbesprechung im FF Haus Dürnkrut gab es zum Abschluss noch einige saure Leckerbissen. Danke an die FF Dürnkrut. (Bericht FF Waidendorf)

Mehr Bilder...