Hochrangige Prominenz beim Abschnittsfeuerwehrtag in Ringelsdorf am 25.06.2017: Abschnittskommandant BFR Eduard Kammerer durfte von Seiten der Politik den Abg. zum Nationalrat Rudolf Plessl, den Abg. zum NÖ Landtag Rene Lobner, in Vertretung des Bez. Hauptmannes Stefan Loibl und LT-Präs.a.D.Herbert Nowohradsky begrüßen.
Auch zahlreiche Vertreter aus der lokalen Politik, sowie Bürgermeister Peter Schaludek, sowie Vertreter der Polizei, des Bundesheeres, die Ehrendienstgrade durfte Kammerer als Gäste begrüßen. An der Spitze der Feuerwehrfunktionäre stand beim diesjährigen Abschnittstag Bezirksfeuerwehrkommandant Georg Schicker, der bei seiner Rede sehr persönliche und aussagekräftige Worte fand, wofür "Feuerwehr" steht und warum Menschen freiwillig unzählige Stunden für den Dienst am Mitmenschen "opfern".
Nach dem Einmarsch auf das Festgelände fand eine feierliche Messe, abgehalten von Pfarrer Davis Kalapurakkal statt, der die traditionelle Kranzniederlegung folgte. Im Anschluss führte Bezirksfeuerwehr-kommandant Georg Schicker gemeinsam mit Vertretern der Politik sowie der Feuerwehr die Ehrungen verdienter Florianis durch:
Insgesamt 11 Ehrenzeichen für 50 jährige Tätigkeit, 11 Ehrenzeichen für 40 jährige Tätigkeit, sowie 17 Ehrenzeichen für 25 jährige Tätigkeit wurden verliehen. Für das 125 jährige Bestehen erhielt die Feuerwehr Ringelsdorf eine Ehrenurkunde. Auch 4 Ehrenzeichen für 70 jährige Tätigkeit, sowie 10 Ehrenzeichen für 60 jährige Tätigkeit konnten verliehen werden.
Über ein Verdienstzeichen der 3.Stufe des ÖBFV durfte sich Franz Stary freuen. Ein Verdienstzeichen des NÖ Landesfeuerwehr-verbandes 2.Klasse erhielten Gerhard Rathammer und Leopold Wiesinger, weiters wurden 12 Verdienstzeichen 3.Klasse verliehen, unter den Geehrten auch Gruppeninspektor Andreas Weiß. Die Verdienstmedaille des NÖ Landesfeuerwehrverbandes in Bronze erhielt Erich Stecher als Bewerter, eine Verdienstmedaille in Silber als Bewerter erhielt Karl Mihalovics. Eduard Ruck wurde eine Ernennungsurkunde zum Hauptbewerter überreicht. Wir gratulieren allen Kameraden zu ihren Auszeichnungen und der Feuerwehr Ringelsdorf zur Abhaltung der gelungenen Veranstaltung, die sich trotz eines Feuerwehreinsatzes am Samstag gegen 15:00 Uhr nicht aus der Ruhe bringen ließ!