UA-Übungen in Windisch Baumgarten und Hohenau

Fast zeitgleich gingen im Abschnitt Zistersdorf zwei Unterabschnittsübungen über die Bühne.

 

In Windisch Baumgarten "kämpften" die Feuerwehren des UA1 gegen einen "Waldbrand", der nahe des Sportplatzes ausgebrochen war.

Während die Feuerwehren aus Gösting, Maustrenk und Zistersdorf für die Löschwasserversorgung sorgten, starteten die TLF Besatzungen bzw. die FF-Windisch Baumgarten mit dem KLF-W einen Löschangriff mit insgesamt 8 C-Rohren. 52 Mann / Frauen standen in Windisch Baumgarten im Übungseinsatz.

 

Mehr Bilder (Presseteam/Geiter)...

Während der UA1 mit einem "Waldbrand" zu kämpfen hatte, galt es in Hohenau auf dem Gelände der Zuckerfabrik einen "Industriebrand" unter Kontrolle zu bringen, wobei auch ein Außenangriff mittels Wasserwerfer durchgeführt wurde. Während von außen ein massiver Löschangriff erfolgte, kämpften sich Atemschutztrupps ins Innere des Gebäudes vor, auch ein Belüftungsgerät kam hier zum Einsatz. Beide Übungen liefen hervorragend ab, Lob gab es auch bei den Übungsbesprechungen. Nur wer übt, ist auch im Einsatz gut!

 

Mehr Bilder (Presseteam / Swatschina)...