B2 Wohnhausbrand in Maustrenk

Kurz vor 11:00 Uhr heulte am 23.04.2017 in Maustrenk die Sirene. Vermutet wurde ein Wohnhausbrand, beim Eintreffen der Maustrenker Einsatzkräfte drang Rauch aus dem Dachstuhl.

Unverzüglich öffnete ein Atemschutztrupp das Holztor, welches einen direkten Zugang zum oberen Bereich des Garagenzubaus ermöglichte, mit der Feuerwehraxt, worauf bereits Flammen entgegenschlugen. Die Alarmstufe wurde sofort auf B2 erhöht und die Feuerwehren aus Windisch Baumgarten und Zistersdorf nachalarmiert.Inzwischen wurde ein Löschangriff mit dem HD-Rohr vorgenommen, der rasch einen Erfolg brachte. Die nachalarmierten Wehren wurden nicht mehr benötigt und konnten wieder einrücken. Um sämtliche Glutnester ablöschen zu können, wurden teilweise die Dachziegel entfernt. Während der Löscharbeiten wurde nach dem Besitzer von der Polizei gesucht, die genaue Brandursache muss noch ermittelt werden, auch Brandstiftung kann zum momentanen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden.

Mehr Bilder (AFKDO / Geiter)...