Atemschutzsachbearbeiterinformation 2017

Am 07.03.2017 lud das AFKDO unter dem Vorsitz von Abschnitts-sachbearbeiter Franz Stary zur Atemschutz-sachbearbeiterinformation 2017 nach Hohenau ein.

Folgende Punkte standen auf der Tagesordnung:

 

+ Atemschutzuntersuchung neu

+ Atemschutz - aktuelle Infos

+ Vorbesprechung Abschnittsübung

+ Vorstellung des neuen Nebelgerätes

Franz Stary stellte die Homepage des Landesfeuerwehrverbandes vor, wo sämtliche Informationen betreffend Atemschutz zu finden sind. Auch eine Liste zur Ersatzteilversorgung wurde ausgeteilt (Upgradekit)und das Vorgehen bezüglich Überprüfung durch die ZAW besprochen. In Hinblick auf die anstehenden Übungen wurde auf das richtige Vorgehen im ATS - Einsatz hingewiesen.Die Abschnittsübung wird dieses Jahr in Gr.Inzersdorf stattfinden, nähere Infos werden folgen.

Abschnittsfeuerwehrkommandant, BFR Eduard Kammerer, stellte auch nochmals die Atemschutzuntersuchung "neu" vor, die bereits Thema bei der diesjährigen Kommandantenfortbildung in Dürnkrut war. (Bericht auf http://www.bfkdo-gaenserndorf.at/)

Den Abschluss bildete die Vorstellung der neuen Nebelmaschine, die wieder in Niederabsdorf stationiert sein wird.

Mehr Bilder...