2x Horrorcrash auf der B40

Gleich zu zwei schweren Unfällen innerhalb von zwei Tagen an der gleichen Stelle kam es im Kreuzungsbereich der B40 mit der L3039.

Am 23.9.2016 überfuhr ein Mazdafahrer aus Richtung Gaiselberg kommend die Stopptafel und kollidierte mit einem Skoda. Beim Eintreffen der Feuerwehren versorgte bereits das Rote Kreuz den Lenker und die schwer verletzte Beifahrerin des weißen Kombis. Die Wracks wurden von den Feuerwehren aus Maustrenk und Zistersdorf geborgen.

Am Tag darauf krachte es erneut. Genau an der gleichen Stelle hatte der Fahrer eines Geländewagens von Prinzendorf kommend die Stopptafel missachtet und war gegen einen grauen Renault geprallt, der durch die Wucht des Zusammenstoßes in den Graben geschleudert wurde. Der Lenker des Renault musste ins Krankenhaus eingeliefert werden, auch ein Hund, der sich im Wagen befunden hatte, musste vom Tierarzt versorgt werden. Die Feuerwehr Maustrenk stand mit 13 Mann im Einsatz, um die Fahrzeuge zu bergen und die Straße zu reinigen. (Fotos: FF Maustrenk)