Schutzengel fuhr mit ...

Am 22.09.2016 um 6:55 Uhr wurde die Feuerwehr Ringelsdorf zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Ein Autofahrer kam aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und schlitterte in den Graben neben der B49.

Nach 60 Metern touchierte er leicht einen Baum, anschließend rammte er ein Betonbauwerk, das unter der Straße verbaut ist, danach wurde der Wagen wieder auf die B49 katapultiert und blieb auf der Beifahrerseite liegen. Der Verunfallte wurde von einem Ersthelfer aus dem Fahrzeug befreit und erstversorgt. Die Feuerwehr Ringelsdorf sicherte die Einsatzstelle ab und sicherte das Fahrzeug. Nach Eintreffen der Hubschraubercrew, die den Verletzten weiter versorgte und anschließend ins Krankenhaus Mistelbach flog, wurden die Verkehrswege wieder frei gemacht und die Straße gereinigt. Der Verletzte hatte alle Schutzengel auf seiner Seite und kam mit einem Oberschenkelbruch und Abschürfungen davon, was anhand der Bilder des Fahrzeuges an ein Wunder grenzt. Die Feuerwehr Ringelsdorf meldete sich um 9:00 wieder einsatzbereit in der BAZ ab. (Text und Fotos FF Ringelsdorf)

Mehr Bilder...