Traktorbergung in Maustrenk

Zu einer schwierigen Traktorbergung musste die FF-Maustrenk am 14.07.2022 am späteren Nachmittag ausrücken. Auf einem Feldweg waren ein Traktor inklusive Hänger ins Rutschen gekommen, worauf sich Traktor und Anhänger verkeilten.

Die Zugmaschine kippte zur Seite, blieb aber zum Glück in Schräglage stehen. Um den Traktor aus der misslichen Lage zu befreien, wurde das Mistelbacher Kranfahrzeug angefordert.

Zwischenzeitlich wurde begonnen, den gesicherten Hänger zu entladen, um das Gewicht zu verringern. Mittels Seilwinde des Kranfahrzeuges wurde zuerst der Hänger ein Stück zur Seite gezogen.

Somit stand der Traktor wieder auf allen vier Rädern. Da die Deichsel stark verbogen war, wurde nun von der anderen Seite der Traktor schräg nach vor gezogen, der Anhänger konnte nun von der Zugmaschine getrennt werden.

Während der Arbeiten mit der Seilwinde wurde der Traktor von der FF-Maustrenk gesichert, um ein Umkippen zu verhindern. Glücklicherweise ging der Unfall halbwegs glimpflich aus...

Mehr Bilder (AFKDO)...