T2 Menschenrettung

Am 30.10.2017 kam es kurz nach 12:00 Uhr auf einer Baustelle auf der Dürnkruterstraße in Zistersdorf zu einem dramatischen Zwischenfall. Im ersten Stockwerk der Baustelle war vermutlich durch eine starke Windböe eine frisch geklebte Mauer umgestürzt und hatte einen Arbeiter getroffen.

Innerhalb kürzester Zeit  trafen Rotes Kreuz und Feuerwehr am Unfallort ein. In der Zwischenzeit befreiten Arbeitskollegen den Verunfallten aus dem Ziegelhaufen und lagerten ihn auf einer Holzplatte. Die Feuerwehr Zistersdorf sorgte für den Transport des Patienten über das Stiegenhaus und übergab ihn dort den Helfern des Roten Kreuzes.

Der Arbeiter erlitt Verletzungen unbestimmten Grades, hatte aber riesiges Glück, seine Kollegen kamen mit dem Schrecken davon. Ebenfalls im Einsatz stand die FF-Groß Inzersdorf, um die Zistersdorfer Florianis zu unterstützen.