54. Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb in Ringelsdorf

Hitzeschlacht beim 54.Abschnittsbewerb am 24.06.2017 in Ringelsdorf! Trotz tropischer Temperaturen gaben die Bewerbsgruppen eine Woche vor dem Landesbewerb in St.Pölten alles, um den Sieg im Abschnitt Zistersdorf zu erringen. Im Bewerb um Bronze ohne Alterspunkten (Eigene) gelang dies der Bewerbsgruppe Dobermannsdorf 1 mit 412,46 Punkten, gefolgt von Niederabsdorf 1 und Sierndorf 1.

Im Bewerb um Bronze mit Alterspunkten hatte Eichhorn 3 die Nase vorne mit 430,18 Punkten, auf Platz 2. Niederabsdorf 3 und auf Platz 3. Sierndorf 2. Den Bewerb um Silder ohne Alterspunkte (Eigene) konnte Palterndorf 1 für sich entscheiden, gefolgt von Niederabsdorf 1 und Loidesthal 1.

Beim Bewerb um Silber mit Alterspunkten standen die Eichhorner Florianis wieder ganz oben auf dem Podest, gefolgt von Niederabsdorf 3 und Dobermannsdorf 3. Tolle Leistungen auch bei den Gästegruppen: Im Bewerb um Bronze ohne Alterspunkte stand Schönkirchen-Reyersdorf als Sieger fest, Straudorf landete auf dem zweiten Platz und Kollnbrunn 1 auf dem dritten.Sieger beim Bewerb um Bronze mit Alterspunkten Kollnbrunn 3. Den Sieg im Bewerb um Silber ohne Alterspunkte holte sich Straudorf, dicht gefolgt von Schönkirchen-Reyersdorf und Kleinharras 1. Den Sieg im Bewerb Silber mit Alterspunkten holte sich Kollnbrunn 3. Sieger beim Bewerb in Bronze und Silber ohne Alterspunkte (Gäste 2) die Feuerwehr Mistelbach!

Eine besondere Bewerbsgruppe trat diesmal an den Start: Eine "Bürgermeistergruppe" zeigte beim Bewerb ihr Können!

Aber nicht nur eine besondere Bewerbsgruppe trat an den Start. Auch die musikalische Untermalung war etwas Besonderes: Alle Musikanten waren Mitglieder der unterschiedlichsten Feuerwehren!

Gespannt darf man auf die Ergebnisse beim NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerb in St.Pölten sein, der kommendes Wochenende in St.Pölten stattfinden wird. Wir drücken die Daumen, damit unsere Florianis aus dem Abschnitt Zistersdorf auch hier die Nase ganz vorne haben!

Mehr Bilder (AFKDO Swatschina)...