B3 Dachstuhlbrand in Ringelsdorf

Großeinsatz in Ringelsdorf hieß es am 03.02.2017 in den Abendstunden für insgesamt 6 Feuerwehren. Um 17:19 Uhr rückten die Florianis aus Ringelsdorf, Drösing, Hohenau, Niederabsdorf, Waltersdorf und Neusiedl zu einem Dachstuhlbrand aus.

Kurz nach dem Eintreffen wurde sofort mit dem Schützen der Nachbargebäude und einem umfassenden Löschangriff von Innen und Außen begonnen. Auf der Rückseite des Gebäudes wurde das Dach geöffnet, um an die Glutnester zu gelangen, die FF-Neusiedl unterstütze die Atemschutztrupps mit der Wärmebildkamera. Personen kamen keine zu Schaden, die geschockten Bewohner konnten sich rechtzeitig retten und mussten tatenlos bei den Löscharbeiten zusehen.Die Löscharbeiten dauern zur Stunde (18:57 Uhr) noch an, die Brandursache muss noch ermittelt werden...

Mehr Bilder...