Bewerbe 2016

Schnellste Damenmannschaft Österreichs!

Die „Mürzmetropole Kapfenberg“, drittgrößte Stadt der Steiermark, war vom 9. bis 11. September 2016 Austragungsort des 12. Bundesfeuerwehr-leistungsbewerbs. Bei den Damengruppen setzte sich Niederabsdorf 4 aus Niederösterreich durch und belegte Platz 1. Gefolgt von Rudersdorf Berg (Burgenland) und Maria Raisenmarkt aus Niederösterreich. Die Niederabsdorfer Mädels sind nun die schnellste Damenmannschaft Österreichs!

Mit diesem Ergebnis qualifizieren sich die Niederabsdorfer Damen für die 16. Internationalen Feuerwehrwettbewerbe des CTIF vom 9. bis 16. Juli 2017 in Villach/Österreich.
Wir gratulieren zu dem hervorragenden Erfolg!!

 

Eichhorn 3 erreichte im Bewerb um Bronze B den hervorragenden 5 Platz. Im Bewerb um Silber B konnte sich Palterndorf den 8.Platz erkämpfen, Eichhorn 3 den 12 Platz.  Im Bewerb um Bronze A erkämpfte sich Niederabsdorf 1 den 52 Platz, Eichhorn 1 den 88. Im Bewerb um Silber A erreichte Dobermannsdorf Platz 71 und Eichhorn 1 Platz 94. Wir gratulieren allen Bewerbsgruppen unseres Abschnittes zu den tollen Platzierungen!

 

Aber nicht nur unsere Bewerbsgruppen zählen zum elitären Kreis der Besten Österreichs, auch die Bewerter. So waren unsere Hauptbewerter BR Alfred Kraus, ABI Johann Kindl, EABI Leopold Geiter und VI Gerhard Lehner an verantwortungsvollen Stellen eingesetzt.

Steinberg-Night-Cup: Das Finale 2016

Am 02.09.2016 ging in Zistersdorf das Finale des Steinberg-Night-Cups über die Bühne. Bei herrlichem Wetter fanden sich 12 Bewerbsgruppen ein, um ihr Können zu zeigen. Palterndorf konnte sich auch diesmal wieder an die Spitze setzen und durfte sich sowohl über den Tages- als auch den Gesamtsieg freuen! Ebenfalls auf dem Podest die FF-Wilfersdorf und die FF-Windisch Baumgarten. Den zweiten Platz in der Gesamtwertung belegte die FF-Windisch Baumgarten mit einer tollen Leistung, gefolgt von der FF-Ebersdorf. Im Anschluss des Bewerbes durfte noch kräftig gefeiert werden!

Mehr Bilder...

2.Platz beim Landeswasserdienstleistungsbewerb 2016!!

Sensationeller Erfolg beim diesjährigen Landeswasserdienst-leistungsbewerb in Gossam:

Hammer Wolfgang schaffte mit einer beeindruckenden Leistung den 2. Platz in "Zillen Einer ohne Alterspunkten"!! Wir gratulieren zu diesem herausragenden Erfolg!

 

Spitzenerfolg in Purgstall!

2. Platz in Zillen Einer für Hammer Wolfgang (FF-Drösing) beim Bezirkswasserdienstleistungsbewerb im Bezirk Scheibbs in Purgstall an der Erlauf.

 

Wir gratulieren zu der hervorragenden Leistung!

Wir gratulieren! Bezirkswasserdienstleistungsbewerb Bezirk Wr.Neustadt

5. Platz in der Mannschaftswertung für die FF-Ringelsdorf mit Fiala Franz, Pribitzer Johann, Welk Thomas und Pribitzer Gerhard in Eggendorf!

Wir gratulieren zu dem tollen Erfolg!

14.Bezirkswasserdienstleistungsbewerb in Bernhardsthal: 06.08.2016

Am 06.08.2016 fand in Bernhardsthal erstmals der Bezirkswasserdienstleistungs-bewerb des Bezirkes Mistelbach am Landschaftsteich statt. Bei strahlendem Wetter, toller Organisation und einem wunderschönen Teich zeigten zahlreiche Zillenfahrer/Innen aus ganz Niederösterreich ihr Können. Auch aus unserem Abschnitt stellten sich einige Fahrer der Herausforderung und boten super Leistungen in der Zille, aber auch als Bewerter des Bewerbes neben der Strecke!

Mehr Bilder (AFKDO)...

5. Platz in der Mannschaftswertung durch die FF-Ringelsdorf mit Welk Thomas, Pribitzer Gerhard, Pribitzer Johann und Fiala Franz,

den 4. Platz erreichte in Bronze ohne Alterspunkten die FF-Drösing mit Neschütz Franz und Hammer Wolfgang,

den 3. Platz im Zillen Einer ohne Alterspunkten erreichte Hammer Wolfgang von der FF-Drösing!

Steinberg-Night-Cup: Palterndorf / 05.08.2016

Leider spielte in Palterndorf beim diesjährigen Heurigen das Wetter am Freitag nicht mit und der Nasslöschbewerb musste aufgrund der "Nässe" in das Zelt verlegt werden. Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch, der Bewerb wurde als Kuppelcup abgehalten und auch hier waren die Leistungen top! Vor zahlreichen Zuschauern holte Palterndorf erstmals den Sieg beim Heimbewerb mit einer Zeit von 20,63 Sekunden / 0 Fehlerpunkten und durfte sich neben dem Pokal auch über den Wanderpreis freuen! Sierndorf freute sich über einen verdienten zweiten Platz, gefolgt von Ebersdorf, Windisch Baumgarten und Eckartsau. Insgesamt 14 Bewerbsgruppen traten an und zeigten tolle Leistungen. Besonders die ersten 10 Platzierungen lagen sehr knapp zusammen. In Zistersdorf wird Anfang September das Finale stattfinden. Man darf gespannt sein, wer als Sieger hervorgeht. Wir drücken die Daumen!

Mehr Bilder...

Alles zum 66.NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Zistersdorf

53.Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb in Eichhorn

Der 53.Abschnittsfeuerwehr-leistungsbewerb in Eichhorn ist Geschichte! Tolles Wetter, eine Spitzenorganisation, zahlreiche motivierte Bewerbsgruppen und Höchstleistungen haben diesen Bewerb zu einem Topevent im Abschnitt gemacht. Die großen Abräumer des Tages waren wieder einmal hochverdient die Eichhorner!

Im Bewerb um Bronze ohne Alterspunkte konnte sich Eichhorn 1 mit einer Zeit von 33,06 Sekunden beim Löschangriff und null Fehlerpunkten den ersten Platz erkämpfen. Palterndorf 1 belegte ganz knapp dahinter den zweiten Platz, gefolgt von Loidesthal 1. Im Bewerb um Bronze mit Alterspunkten errang Eichhorn 3 mit 429,24 Punkten den Sieg, Niederabsdorf 3 konnte sich vor Dobermannsdorf 3 den zweiten Stockerlplatz sichern.

Im Bewerb um Silber ohne Alterspunkte hatte wieder Eichhorn 1 die Nase ganz knapp vorne, gefolgt von Palterndorf 1 und Niederabsdorf 1. Im Bewerb um Silber mit Alterspunkten errang Eichhorn 3, gefolgt von Niederabsdorf 3 und Zistersdorf, den Sieg.

Spitzenleistungen auch von den Gästegruppen: Kollnbrunn 1 sicherte sich den Sieg im Bewerb um Bronze ohne Alterspunkte vor Eckartsau und Schönkirchen-Reyersdorf mit einer absoluten Topzeit von 31,64 Sekunden und null Fehlerpunkten!! Im Bewerb um Bronze mit Alterspunkten errang Ollersdorf 2 vor Kollnbrunn 3 den Sieg. Über den Sieg im Bewerb um Silber ohne Alterspunkte durfte sich Schönkirchen-Reyersdorf über den Sieg freuen, gefolgt von Kollnbrunn 1 und Straudorf. Silber mit Alterspunkten gewann Kollnbrunn 3 mit einer Zeit von 53,49 Sekunden beim Löschangriff.

In der Kategorie Gäste 2 errang Niederrußbach 1 den Sieg vor Kottingneusiedl im Bewerb um Bronze ohne Alterspunkte und im Bewerb um Silber ohne Alterspunkte hatte Kottingneusiedl 1 diesmal die Nase vorne. Tolle Leistungen auch von den Damengruppen aus Niederabsdorf und Gr.Inzersdorf, die hervorragende Leistungen darboten. Auch die Ehrengäste aus Politik, hier an der Spitze Landtagsabgeordneter Rene Lobner und Vizebürgermeister Helmut Lehner, und Feuerwehr, vertreten durch Bezirksfeuerwehrkommandant Georg Schicker und Abschnittskommandant Eduard Kammerer, zeigten sich von den dargebotenen Leistungen begeistert! Einem erfolgreichen Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Zistersdorf steht also nichts im Wege, wir drücken die Daumen!

Mehr Bilder...

60.Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb in Oberweiden

Tolle Leistungen auch wieder in Oberweiden am 11.06.2016 beim Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb. Im Bewerb um Bronze ohne Alterspunkte (Gäste) errang Dobermannsdorf 1 vor Sierndorf 1 den zweiten Platz. Der Sieg ging an Kollnbrunn1.Im Bewerb um Bronze mit Alterspunkten (Gäste) hatte Eichhorn 3 die Nase vorne, der zweite Platz ging an Palterndorf 2. Im Bewerb um Silber ohne Alterspunkte (Gäste) stand Jedenspeigen auf dem Siegerpodest, Eichhorn 1 auf Platz 3. Im Bewerb um Silber mit Alterspunkten (Gäste) konnte Eichhorn 3 den Sieg vor Niederabsdorf 3 erringen.Wir gratulieren zu den Erfolgen!

Marchegg Ergebnisliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 74.6 KB

53.Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb Markgrafneusiedl

Am Bewerbsgelände, vor der Kulisse der Markgrafneusiedler Ruine, wurden bei herrlichem Wetter die 53. Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe des Feuerwehrabschnittes Groß-Enzersdorf am Samstag den 28. Mai 2016 abgehalten. Dabei konnte Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Markus Roskopf zahlreiche Bewerbsgruppen begrüßen.

 

Stark wie immer unsere Bewerbsgruppen aus dem Abschnitt:

1.Platz im Bewerb um Bronze ohne Alterspunkte (Gäste 1) ging an die Bewerbsgruppe Dobermannsdorf 1.

Die Plätze 5-12 belegten ebenfalls Gruppen unseres Abschnittes!

Im Bewerb um Bronze mit Alterspunkten (Gäste 1) errang Eichhorn 3 den Sieg, auf Platz 3 die Bewerbsgruppe Zistersdorf.

Silber ohne Alterspunkte (Gäste 1)ebenfalls sehr stark: Dobermannsdorf 1 auf dem Siegerpodest, Eichhorn 1 Platz 2 und Palterndorf 1 auf Platz 3. Den Bewerb um Silber mit Alterspunkten (Gäste 1) konnte Eichhorn 3 für sich entscheiden.

Wir gratulieren zu den tollen Erfolgen!

ergebnis(1).pdf
Adobe Acrobat Dokument 72.3 KB

17.Bewerb um das NÖ Funkleistungsabzeichen

Vergangenes Wochenende fand in Tulln der Bewerb um das Funkleistungsabzeichen statt. Erfolgreich bestanden haben FM Jäger Alexander und FM Kaupert Judith von der Feuerwehr Gross Inzersdorf und FM Manuel Pölz und FM Markus Eminger Feuerwehr Obersulz. Wir gratulieren zum tollen Erfolg!