Kommandantentagung in Dürnkrut

In der Bernsteinhalle in Dürnkrut ging die diesjährige Kommandantentagung über die Bühne. Neben den anwesenden Kommandos, Unterabschnittskommandanten und Sachbearbeitern, durfte Abschnittsfeuerwehrkommandant Eduard Kammerer auch Bürgermeister Herbert Bauch und Vizebürgermeister  von Jedenspeigen,Alfred Kridlo, begrüßen.

Nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Kameraden berichteten die Sachbearbeiter über ihre Tätigkeiten im Jahr 2016, welches sich dem Ende zuneigt. Imposant auch wieder die Jahresbilanz: Bis zum 30.11.2016 mussten im Abschnitt Zistersdorf bereits 388 Einsätze bewältigt werden, 2.438 Mitglieder waren dabei 4.239 Stunden im Einsatz. 1095 Übungen wurden von 8.360 Mitgliedern abgehalten, 15.839 Stunden wurden dafür aufgewendet. Auch 4.124 organisatorische Tätigkeiten wurden von 20.720 Mitgliedern geleistet.

Große Erfolge erzielte im Jahr 2016 der Wasserdienst unseres Abschnittes. Mit Wolfgang Hammer im "Zillen-Einer" auf dem zweiten Podestplatz beim Landesbewerb in Gossam gelang eine kleine Sensation! Auch die Niederabsdorfer Damen durften jubeln. Beim Landesbewerb in Zistersdorf standen die Mädels im Bewerb um Bronze und Silber auf dem Siegerpodest. Auch den 12.Bundesfeuerwehrbewerb im September konnten die Niederabsdorfer Feuerwehrmädels für sich entscheiden und kürten sich zum zweiten Mal zum österreichischen Meister! 

Doch nicht nur einen Jahresrückblick gab es bei der diesjährigen Tagung, auch zahlreiche Ehrungen konnten durchgeführt werden.Im Anschluss wurde noch ein Blick in die "Zukunft" geworfen. Zahlreiche Termine stehen im Jahr 2017 bereits auf dem Programm, wie der Jugendleistungsbewerb am 25.Juni in Hauskirchen und der Abschnittsbewerb am 24.Juni in Ringelsdorf...

Mehr Bilder (AFKDO)...