Umleitung fordert ersten Einsatz / Gösting

Um 18:23 Uhr wurde die FF-Gösting am 04.05.2016 zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Am Steinberg war es im Kreuzungsbereich zur Serpentinenstraße zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge gekommen.

Der Lenker des blauen PKW dürfte einen Kleinbus, vom Steinberg kommend, übersehen haben, als er abbiegen wollte. Die Beifahrerin war nicht angeschnallt und krachte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe. Die beiden Fahrzeuglenker erlitten glücklicherweise leichtere Verletzungen. Zur schonenden Rettung der Beifahrerin entfernte die FF-Gösting die B-Säule, die Verletzte konnte daraufhin dem Notarztteam des Hubschraubers übergeben werden. Zur Reinigung der Straße wurde die FF-Palterndorf mit dem TLF alarmiert. Während des Einsatzes musste die Unfallstelle gesperrt werden.

Mehr Bilder (AFKDO + FF-Gösting)...